Bierwirth & Kluth
KOMPETENZ IN HOTELLERIE
Competence in Hospitality














Galerie für den Gast

Zoran Marcius stellt zum zweiten Mal einen Monat lang seine Bilder im Hotel Courtyard by Marriott in Nordenstadt aus

Zum zweiten Mal zu Gast im Nordenstädter Hotel Courtyard by Marriott: Peter Bierwirth (r.), Geschäftsführer Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH in Wiesbaden, hieß den Künstler Zoran Marcius (l.) und seine Gattin (m.) willkommen. Foto: hds/CbM
Zum zweiten Mal zu Gast im Nordenstädter Hotel Courtyard by Marriott: Peter Bierwirth (r.), Geschäftsführer Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH in Wiesbaden, hieß den Künstler Zoran Marcius (l.) und seine Gattin (m.) willkommen. Foto: hds/CbM

Wiesbaden-Nordenstadt, 5. Dezember 2017 (hds) - Wiesbaden-Nordenstadt (hds).- Malerei in vielfältigen Facetten – Zoran Marcius aus Frankfurt am Main erfindet sich und seine Kunst immer wieder neu. Seine Werke beschreibt er als autodidaktische visionäre Kunst, die Elemente des Lebens, Energieströme, Formen, Farben und Lichteinflüsse einfängt und sich gegen etablierte Regeln auflehnt. Es widerstrebe ihm, sich gängigen Kriterien zu unterwerfen. Seine Bilder und Skulpturen seien stets äußerst persönliche Bekenntnisse, zugleich aber auch aktuelle Manifeste unterdrückter Welten und Gefühle. Alle Werke verbinden Moderne und Tradition auf eine ganz besonders kreative Art und Weise, die den Betrachter anspricht und berührt.

Schon zum zweiten Mal präsentiert der gelernte Grafikdesigner 37 Bilder unterschiedlichster Stilrichtungen aus mehreren Schaffensphasen sowie höchst einfallsreiche Skulpturen auf der Basis von Alltagsgegenständen wie Stühlen und Koffer. Die Bilder des gebürtigen Serben werden nun den internationalen Hotelgästen des Courtyard by Marriott und interessierten Einwohnern bis zum 30. Dezember zur Ansicht und zum Erwerb in Räumen und Fluren des Hotels dargeboten. Initiiert hatte diese „Galerie für den Gast“ Peter Bierwirth, Geschäftsführer der Bierwirth & Kluth Hotelmanagement GmbH, Wiesbaden. Sein Credo: „Kunst verbindet – über Ländergrenzen, Ethnien und Sprachen hinweg! Deshalb ist ein Hotel mit internationaler Klientel immer ein geeigneter Ort, sie möglichst vielen Menschen zu präsentieren.“

Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH  |  Bahnhofstraße 67  |  D-65185 Wiesbaden  |  info@bierwirth-kluth.de  |  Telefon: +49 (0)611 447600-0

Zum Seitenanfang