Bierwirth & Kluth
KOMPETENZ IN HOTELLERIE
Competence in Hospitality














Arnulf Daxer ist General Manager des neuen Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen

Oberpfaffenhofen/Wiesbaden (hds), 17. Juli 2018. – Bereits seit September 2017 steuerte Arnulf Daxer als General Manager die Pre Opening-Aktivitäten des Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen.

Arnulf Daxer ist General Manager des neuen Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen - Foto:blende11
Arnulf Daxer ist General Manager des neuen Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen - Foto:blende11

Am 1. Mai 2018 begrüßte er schließlich im Rahmen des Soft Openings die ersten Gäste. Offiziell eröffnet wurde das Hotel inmitten des Technologiezentrums ASTO Park am 5. Juli dieses Jahres. „Das Hotel wird erfreulich gut angenommen! Ein Haus dieser Kategorie, als Refugium für Business- und auch Privatgäste, fehlte bisher in der Region Starnberg“, so Daxers Resümee nach den ersten beiden Monaten. Der 38-Jährige verfügt über jahrelange Erfahrung im Luxussegment der internationalen Hotellerie. Zuvor war er als Assistant General Manager im Munich Airport Marriott Hotel tätig – ebenfalls ein Haus, das wie das neue Courtyard von der Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH (B&K) aus Wiesbaden betrieben wird.

Daxer begann 2001 seine Ausbildung zum Hotelfachmann an der Bavaria Hotelberufsfachschule in Altötting. Erste Praxiserfahrungen im Hotel- und Gastgewerbe sammelte er im Steigenberger Frankfurter Hof. Anschließend folgten sieben Jahre Aufenthalt im Ausland – darunter eine Anstellung als Assistant F&B Manager im Hôtel Plaza Athénée in New York City sowie als In Room Dining & Hospitality Events Manager im New York Palace. Zurück in Europa bekleidete er im The Ritz in London die Position als Room Service Manager. Anschließend wechselte er als F&B Manager ins The Athenaeum London. 2011 führte ihn seine berufliche Karriere als Director of F&B im The Westin Grand Munich wieder in Richtung Heimat. Bevor der gebürtige Münchner ab 2015 seine Tätigkeit innerhalb der Marriott-Gruppe aufnahm, arbeitete er noch in St. Petersburg in den Hotels Astoria und Angleterre, ebenfalls als Director of F&B. Seinen Master Professional (CCI) of Business Management erlangte er 2017 an der IHK München.

www.cy-oberpfaffenhofen.de

Weitere Informationen (V. i. S. d. P.):

Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen
Arnulf Daxer
General Manager
Friedrichshafener Str. 3a
82205 Gilching

T. +49 (0)89 – 61426010
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pressekontakt:

hd...s agentur für presse- und öffentlichkeitsarbeit
Heike D. Schmitt, Stefan Krämer
Kaiser-Friedrich-Ring 23
65185 Wiesbaden

T. (0) 611-99 29 - 111 / - 113
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen liegt in der Peripherie der Landeshauptstadt München im Industrie- und Dienstleistungsstandort ASTO Park, Gilching. Der Forschungsflughafen Oberpfaffenhofen und die A96 befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Hotel verfügt über 174 Zimmer, darunter 20 Apartments für längere Aufenthalte, ebenso eine großzügige Lobby sowie einen Konferenzbereich mit mehreren Tagungsräumen auf insgesamt 220 Quadratmetern Fläche. Ein besonderes Highlight ist die Wellness- und Fitness-Area mit Panorama-Sauna im 6. Stock inklusive Blick auf die fünf Seen der Region Starnberg und die Alpen. Eine Hochgarage bietet Stellplätze für insgesamt 110 Pkws. Omnipräsentes Thema im Haus ist die Luftfahrt-Historie – dank einer Kooperation mit der Dornier-Stiftung. Fotos, Skulpturen und Flugzeug-Equipment prägen den Look des Hotels. Betreiber ist die Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH (B&K) aus Wiesbaden.

Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH (B&K) ist eine auf Hotel Development,Hotelbetreibung und -sanierung spezialisierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiesbaden. Mit diesem Leistungsportfolio bietet Bierwirth & Kluth Lösungen für Investoren, Banken,Eigentümer und Betreiber. Die Geschäftsführer Peter Bierwirth, Klaus Kluth und Petra Bierwirth sind anerkannte Fachleute und Hoteliers mit langjährigen Erfahrungen in führenden Positionen der internationalen Hotellerie. Das Unternehmen betreibt zudem aktuell neun Hotels der Vier-Sterne-Kategorie in Deutschland und Österreich. Weitere Pacht- und Management-Betriebe in Deutschland und Europa befinden sich aktuell in der Bauphase.

www.bierwirth-kluth.de

Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH  |  Bahnhofstraße 67  |  D-65185 Wiesbaden  |  info@bierwirth-kluth.de  |  Telefon: +49 (0)611 447600-0

Zum Seitenanfang