Bierwirth & Kluth
KOMPETENZ IN HOTELLERIE
Competence in Hospitality
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Unsere Stellenangebote

Hier finden Sie alle Stellenangeboten für Bierwirth & Kluth.

Mitarbeiter/in Corporate Accounting/Controlling

Die Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH (B&K) ist eine auf Hotel Development und Hotelbetreibung spezialisierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiesbaden. Als Franchisenehmer von Marriott Intl., InterContinental Hotels sowie Betreiber von Boardinghäusern mit Eigenmarke, führt das Unternehmen derzeit acht Hotels in Deutschland und Österreich mit vier weiteren im Bau.

Mitarbeiter/in Corporate Accounting/Controlling

Sie haben Freude an der Betreuung existierender Hotels sowie am Aufbau, der Re-Strukturierung und Weiterentwicklung von Hotels mit unterschiedlichsten Strukturen, Betriebsformen und Konzepten?

Sie haben ein Gespür für Zahlen und für Menschen, können Kommunizieren und die Abteilung Accounting und Controlling betreuen, ohne jederzeit vor Ort zu sein?

Sie haben Ihre Zahlen „im Griff“ und können diese auch den Kolleginnen und Kollegen der anderen Abteilungen sowie der Direktion vermitteln?

Dann sollten Sie sich bei uns bewerben!

Aus unserem Head Office heraus betreuen und unterstützen wir alle unsere Hotels in den Bereichen Debitoren, Kreditoren, Banking sowie Reporting.

Die Hotels ohne eigene Verwaltung vor Ort werden komplett aus dem Head Office betreut und gebucht. Nachdem unsere Hotels mehr werden, möchten wir uns auch in diesem Bereich verstärken und suchen neue Kollegen/Innen.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Unterstützung unserer Hotels in den Bereichen Accounting und Controlling
  • tägliche Kontrolle der Tagesumsätze mit Buchung und Abstimmung
  • Debitorenverwaltung mit Mahnwesen
  • Abstimmung der Kreditkartenzahlungen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Buchung der Bankauszüge
  • Abstimmung der Bilanzkonten
  • regelmäßige Kontrolle der Bürokasse
  • Mitarbeit bei Monats- und Quartalsreporting
  • Unterstützung bei der Erstellung der Budgets und Forecasts

Wir erwarten von Ihnen:

  • abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und idealerweise erfolgreicher Abschluss einer Hotel- oder Tourismusfachhochschule
  • Berufserfahrung in den Bereichen FO, Administration oder Controlling
  • idealerweise Berufserfahrung in der Kettenhotellerie
  • gute Kenntnisse in MS Office
  • idealerweise Kenntnisse in Opera
  • Erfahrung in der Arbeit mit einer Buchhaltungssoftware, vorzugsweise Filosof
  • strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • intensive Fachtrainings und Unterstützung
  • konstante überbetriebliche Weiterbildung
  • ein bestehendes Team in den Hotels und im Head Office
  • moderne Arbeitsmaterialien/hard- und software
  • ein moderner Arbeitsplatz in der Innenstadt von Wiesbaden
  • perfekte Verkehrsanbindung
  • Garagenplatz oder ÖPNV-Jahreskarte
  • Anwesenheitskost
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Kurze Entscheidungswege in einem professionellen Unternehmen
  • die Möglichkeit, Ihr angesammeltes Fachwissen und Ihre Persönlichkeit einzubringen

Sollten Sie sich in diesem Profil wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, frühester Einstellungstermin, Gehaltsvorstellung).

Bitte senden Sie diese ausschließlich per Mail an Frau Dörte Ewert Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH  |  Bahnhofstraße 67  |  D-65185 Wiesbaden  |  info@bierwirth-kluth.de  |  Telefon: +49 (0)611 447600-0

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