Bierwirth & Kluth hotelier des jahres

Das Businesshotel Courtyard by Marriott Wien Messe feierte am 27. Mai 2013 gemeinsam mit Kunden und Geschäftspartnern sein fünfjähriges Bestehen, überraschte dabei mit einer mutigen Locationauswahl und überzeugte mit einem an die Farbe Grün angelehnten, stimmig und detailorientiert inszenierten Motto.

Wien, 03. 06. 2013: Das Courtyard by Marriott Wien Messe im jungen, trendigen und architektonisch eindrucksvollen Viertel Zwei war seit seiner Eröffnung im Mai 2008 nicht zuletzt durch seine großzügigen Veranstaltungsflächen und das moderne F&B-Konzept bereits mehrfach Schauplatz großer Veranstaltungen und prestigeträchtiger Events. Auch bei der Feier zum fünfjährigen Bestehen des Hauses zeigten die Veranstaltungs-Profis des Businesshotels einmal mehr, was in ihnen steckt und beeindruckten Geschäftspartner, Branchenprofis und Journalisten mit einer ordentlichen Portion Kreativität, professionellem Eventmanagement sowie dem Gespür für modernes Food & Beverage-Entertainment. Als Eventfläche fungierte dabei die großzügige Tiefgarage des Hotels, die unter dem Motto “Meet us at the grü side of life!” mittels aufwändiger Lichtinszenierungen, großrahmiger Leinwandprojektionen, eingebrachten Echtrasenflächen und eleganten Teppichen in eine stilvolle Veranstaltungslocation verwandelt wurde. Zum Verweilen einladende Liegestühle, bequeme weiße Leder-Loungeecken und lässige Hintergrundbeats verliehen der Atmosphäre einen entspannten Wohlfühlcharakter.
Rund 180 Gäste probierten sich an drei Live Cooking Stations durch die köstlichen Leckereien der hauseigenen regionalen Kräuterküche. Eine Blindverkostung hausgemachter Kräutereis-Varianten rundete das Speisenkonzept genussvoll ab. Mit einem Österreich-Novum, dem farbenfrohen Tanqueray Tea Tonic-Cocktail, punktete das Team im Bereich des Bar-Entertainments. Die Softgetränke des Abends wurden mottogerecht und leger aus auf Rasenpodesten stehenden und mit Eis gefüllten Scheibtruhen angeboten. Ein Picture-Point, an dem die Partygäste die Kamera selbst auslösen konnten, sorgte für zahlreiche individuelle Erinnerungen an diesen gelungenen Abend.

Sonja Bohrer, die das Courtyard by Marriott Wien Messe bereits seit der Voreröffnungsphase mit großem Engagement und viel Erfahrung führt, blickte gemeinsam mit Klaus Kluth, dem Geschäftsführenden Gesellschafter des Hotelbetreibers Bierwirth & Kluth Hotelmanagement GmbH, auf fünf erfolgreiche Jahre zurück. „Wir möchten mit dieser Feier auch zeigen, dass ein Businesshotel nicht nur die klassische Abwicklung von Seminar- und Konferenzgeschäft bietet, sondern auch eine stimmungsvolle, coole Event-Location sein kann und unser Team mit sehr viel Expertise und großartigen, innovativen Ideen aufwarten kann.“, freuen sich beide.

Das Courtyard by Marriott Wien Messe ist nach den Standorten in Linz, Graz und Wien Schönbrunn das vierte Haus dieser Marke in Österreich. Betrieben wird es vom renommierten, auf Hotellerie spezialisierten deutschen Beratungs- und Managementunternehmen Bierwirth & Kluth im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit dem amerikanischen Hotelkonzern Marriott International. Das architektonisch anspruchsvolle Haus inmitten des neuen Wiener Stadtteils Viertel Zwei neben dem grünen Prater und der Wiener Messe verfügt über 251 Zimmer, darunter sieben Suiten, die den Ansprüchen moderner Geschäftsreisender mehr als gerecht werden. Auf insgesamt 800 Quadratmetern und zwei Etagen stehen 14 Konferenz- und Banketträume mit Tageslicht für Tagungen und Veranstaltungen mit bis zu 500 Personen zur Verfügung.

http://www.marriott.de/hotels/travel/viefg-courtyard-vienna-messe/


Kurzinformation:

Courtyard by Marriott Hotels bieten sowohl Geschäftsreisenden als auch Urlaubern Übernachtungsmöglichkeiten zu moderaten Preisen in gehobenen Mittelklassehäusern. 1983 eröffnete in Atlanta das erste Courtyard by Marriott. Seitdem hat sich das Produkt mit über 900 Häusern weltweit zu einer führenden Marke in seiner Kategorie entwickelt.

Marriott International gehört zu den führenden Hotelketten weltweit und betreibt über 3.700 Hotelanlagen in 74 Ländern und Regionen. Seit 1975 ist Marriott International auf dem europäischen Markt vertreten. Zum Portfolio gehören in Europa 2013 elf unterschiedlich positionierte Marken: The Ritz-Carlton, Bvlgari Hotels, JW Marriott Hotels, Autograph Collection Hotels und die EDITION Hotels im Luxussegment, das Flaggschiff Marriott Hotels & Resorts, die gehobene Lifestyle-Marke Renaissance Hotels, Courtyard by Marriott und AC Hotels in der gehobenen Mittelklasse, die für Langzeitaufenthalte ausgerichteten Marriott Executive Apartments und Residence Inn. In Kürze wird mit den Moxy Hotels auch ein Hotelprodukt für den Low Budget-Reisenden gelauncht. Ziel der Hotelkette ist es, das Portfolio in Europa von 2010 bis 2015 zu verdoppeln. Newsweek zeichnete die Kette als eines der umweltfreundlichsten Großunternehmen Amerikas aus. Das Unternehmen beschäftigte 2012 rund 300.000 Angestellte. Laut der Zeitschrift FORTUNE ist Marriott eines der beliebtesten Hotellerie-Unternehmen und war auch 2012 zum wiederholten Mal auf der Liste der „100 best companies to work for“. Weitere Informationen zu Marriott International sowie Reservierungen unter www.marriott.de und www.marriott.com. Aktuelle Unternehmens-News und Hintergrundinformationen zu Marriott International, Inc. (NYSE: MAR) unter www.marriottnewscenter.com


Pressekontakt:

Angela Pengl-Böhm
Agentur pr.com PR- und Medienberatungs GmbH
1060 Wien, Haydngasse 6
Tel. 01-595 44 33 – 22
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pr-com.at

Bierwirth & Kluth Hotel Management  |  Bahnhofstraße 67  |  D-65185 Wiesbaden  |  info@bierwirth-kluth.de  |  Telefon: +49 (0)611 447600-0

Zum Seitenanfang