Die Unternehmenswerte und das Leitbild hat B&K schon vor vielen Jahren definiert. Im Laufe der Zeit folgte daraus das Bedürfnis, einen Satz zu finden, der den Sinn dieser Werte, die Merkmale unserer Branche und das Besondere an B&K vereint und unsere Vision verdeutlicht. Das was uns antreibt. Daraus entstand der Ausdruck „Mit Herz und Verstand glückliche Spuren kreieren“. Herz und Verstand sollen dabei die Menschlichkeit, Nähe und Professionalität ausdrücken, die bei B&K gelebt werden. Die glücklichen Spuren sind die Übersetzung für unser „Gastgeber-Gen“ und die Kunst der Hotellerie, Anderen glückliche Momente zu bescheren. Diese glücklichen Spuren wollen wir sowohl bei unseren Gästen, als auch Mitarbeitern und Geschäftspartner kreieren.
Zwei Filme transportieren unsere Unternehmenskultur auch nach außen. Mit einer Portion Humor wird hier gezeigt, warum es sich lohnt, Teil der B&K-Familie zu werden und was das Thema „Glückliche Spuren“ in Bezug auf unsere Mitarbeiter bedeutet. B&K vereint Mitarbeiter mit den unterschiedlichsten Lebensläufen, Sprachkenntnissen und Familiensituationen und ist stolz auf diese Vielfalt. Wir hören unseren Mitarbeitern zu und sind oft in der Lage, auf individuelle Anforderungen und Veränderungen einzugehen. Die Erfahrung zeigt, dass sich das auszahlt. Unsere Mitarbeiter teilen mit uns die Liebe für die Hotellerie. Wir arbeiten gern mit ihnen zusammen und wir wollen, dass sie gern mit uns zusammenarbeiten.
Eine flache Hierarchie, Hotels mit Seele sowie nachhaltiges Wachstum zeichnen B&K als Arbeitgeber aus. Unsere Arbeitsphilosophie ist geprägt von Mitdenken, Mitmachen, gegenseitigem Vertrauen und Füreinander-Dasein. Es ist uns wichtig, unsere Mitarbeiter bei strategischen Planungen mitzunehmen und in Entscheidungswege einzubinden. Eine offene Kommunikation gepaart mit einer klaren Orientierung und unserem gemeinsamen Werteverständnis sind hierbei die Grundpfeiler. Dadurch schaffen und erhalten wir Verbundenheit.
Die Menschen, mit denen wir arbeiten und die wir in unseren Hotels als Gäste begrüßen, liegen uns am Herzen. Jedes unserer Hotels ist einzigartig und besonders. Unsere Gäste schätzen das. Sie kommen gerne zu uns und viele kehren zurück. Neben dem individuellen, durchdachten Design und etablierten Marken sind es meist die Mitarbeiter und ihr Engagement, die bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Bausteine „Verbundenheit“ von Gästen, Geschäftspartnern sowie Mitarbeitern und „Vertrauen“ sind die elementaren Bestandteile und die Basis für unseren Unternehmenserfolg und unsere Stärke.