Bierwirth & Kluth
KOMPETENZ IN HOTELLERIE
Competence in Hospitality
Foto

Wer wir sind

Firmenprofil

Das Unternehmen wurde 1998 unter dem Namen „Bierwirth & Partner Hotel Management Services GmbH“ von den drei Gründungsmitgliedern Peter Bierwirth, Klaus Kluth, Peter Puls sowie einem vierten stillen Teilhaber gegründet.

Die Unternehmensfelder hatten ihre Schwerpunkte auf den Bereichen Hotelberatung, Hotelsanierung und -betrieb sowie Asset Management. Dabei kam dem jungen Unternehmen besonders das Erfahrungspotential der Partner aus der internationalen Kettenhotellerie zu Gute, gepaart mit dem individuellen Fachwissen der einzelnen Mitarbeiter.

Seither hat sich das Unternehmen besonders in den Bereichen der Hotelbetreibung und -sanierung etabliert; diese stellen die beiden Säulen des Unternehmens dar. In den vergangenen 14 Jahren wurden über 20 notleidende Betriebe erfolgreich re-positioniert sowie re-strukturiert.

Seit 2008 sind die Bereiche Hotelbetreibung und –entwicklung weiter ausgebaut worden. So wurden das 250 Zimmer 4**** Sterne Courtyard by Marriott Wien Messe eigenständig komplett neu auf dem damals noch unbebauten Grundstück des Messegeländes entwickelt. Das 139 Zimmer 4**** Sterne Courtyard by Marriott Wiesbaden Nordenstadt wurde erfolgreich von einem ehemaligen Ramada Hotel in ein Marriott-branded Haus konvertiert und umgebaut.

2012 wurde das Unternehmen in "Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH" umbenannt.

Geschäftsführung
Peter Bierwirth
Klaus D. Kluth
Petra Bierwirth

Kompetenzteam

Unsere Partner

Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH  |  Bahnhofstraße 67  |  D-65185 Wiesbaden  |  info@bierwirth-kluth.de  |  Telefon: +49 (0)611 447600-0

Zum Seitenanfang