München, 11. Juli 2022 - Ab Juli 2022 übernimmt Marc Wachal die Position des Area Manager South bei Bierwirth & Kluth sowie die Position des General Manager der drei Einheiten in München Garching

Marc Wachal nimmt seit Anfang Juli 2022 die neu geschaffene Funktion als Area Manager South bei Bierwirth & Kluth ein und verantwortet so das Courtyard by Marriott München Garching, das Science Congress Center Munich und das Stellaris Apartment Hotel sowie das Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen München Süd. Zusätzlich zeichnet er als General Manager für die drei Einheiten in München Garching, dem Courtyard by Marriott München Garching, dem Science Congress Center Munich und dem Stellaris Apartment Hotel verantwortlich.

40 Jahre Hotelier-Erfahrung

Marc Wachal blickt mittlerweile auf eine 25-jährige Erfahrung als General Manager zurück. In dieser Funktion war er bereits bei unterschiedlichen internationalen Hotelketten, wie der Accor Group, den Pullman Hotels, den Dorint Hotels, bei der Deutschen Hospitality sowie zuletzt im Munich Airport Marriott Hotel tätig. Seit fast über 40 Jahren ist Wachal Hotelier und Gastgeber und lebt sein Leben vor allem für und mit dem Gast. Er hat sein Hobby quasi zum Beruf gemacht, denn „Erfolg kommt von Leidenschaft und Engagement“, weiß Wachal.

In seinen neuen Positionen möchte er vor allem einen Schwerpunkt auf die Umsetzung kreativer Lösungen zwischen den wirtschaftlichen Ansprüchen des Unternehmens und der momentan herausfordernden Mitarbeitersituation setzen. Hierfür möchte er Prozesse optimieren und den Kommunikationsfluss und die Verbundenheit innerhalb der Region fördern. Des Weiteren steht für ihn die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus. Marc Wachal ist stolz, dass Bierwirth & Kluth den diesjährigen Special Award des Hoteliers des Jahres erhalten hat. Dies zeigt, dass B&K großartige Talente für sein Unternehmen begeistern konnte, „denn ein Unternehmen ist nur so viel Wert wie seine Mitarbeiter“, fügt er hinzu.

Mit großen Zielen in die Zukunft

Am Herzen liegt Wachal die strategische Weiterentwicklung der Region Süd und die Nutzung der sich daraus ergebenen Synergien. Die starke Metropol-Region München soll sich zu einer tragenden Säule für B&K entwickeln. Damit einhergehend formuliert Wachal das Ziel, B&K zum führenden Hotel- und Kongressanbieter auf den Wissenschaftscampus in München Garching zu führen. B&K soll hier als Repräsentant und Partner der regionalen Institutionen aus Politik, Wirtschaft und Forschung fungieren. Auch der Bereich der Serviced Apartements soll in der Region Süddeutschland aktiv weiterentwickelt werden.

Auch in seiner Freizeit ist Wachal Gastgeber aus Leidenschaft und Liebhaber von gutem Essen und Wein. Am Wochenende und im Urlaub kocht er gerne für Freunde und verbringt viel Zeit in der Natur.

Weitere Informationen finden Interessierte unter: www.bierwirth-kluth.de. Offene Stellen finden Interessierte unter: https://www.bierwirth-kluth.de/de/karriere.

Über Bierwirth & Kluth

Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH (B&K) ist eine auf Hotel Development und Hotelbetreibung spezialisierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiesbaden. Mit diesem Leistungsportfolio bietet Bierwirth & Kluth Lösungen für Investoren, Banken und privaten Eigentümern. Peter Bierwirth, Klaus Kluth und Petra Bierwirth-Schaal sowie das Führungsteam sind anerkannte Fachleute und Hoteliers mit langjährigen Erfahrungen in führenden Positionen der internationalen Hotellerie. Das Unternehmen betreibt aktuell zwölf Hotels in Deutschland und Österreich mit insgesamt über 3.000 Zimmereinheiten sowie das Science Congress Center in München-Garching. Weitere Pacht- und Management-Betriebe befinden sich aktuell in der Entwicklung.

LMG Management GmbH
Anja Kloss & Sandra Praschak