„Wiesbaden Engagiert!“: Courtyard by Marriott legt Kräuter-Hochbeet an im Evangelischen Kindergarten Wiesbaden-Nordenstadt

Wiesbaden-Nordenstadt (hds).- Im Rahmen der Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ übernehmen auch 2016 rund 1.500 Mitarbeiter aus 130 Firmen in gemeinnützigen Einrichtungen soziale Projekte in der hessischen Landeshauptstadt. Das Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt war in diesem Jahr erneut dabei – diesmal als Partner des Evangelischen Kindergartens Wiesbaden Nordenstadt. Mitarbeiter des Hotels und seiner Presseagentur legten am 1. Juli im Garten der Einrichtung ein Hochbeet an, in das gesunde Kräuter und Paprikastauden eingepflanzt wurden. Zuvor aber war der Spaß groß, denn die Kinder durften bei warmem Wetter Strümpfe und Schuhe ausziehen und vor der finalen Pflanzaktion die 1,3 Kubikmeter Erde feststampfen. Anschließend wurde von den kräftigen Helfern noch der ein oder andere störende Ast im Garten beseitigt. Kindergartenleiterin Dorothea Moen, die Mitarbeiterinnen wie auch die Kleinen freuten sich sehr über die Charity-Aktion. Als Dank gab es für die fleißigen Helfer nach getaner Arbeit eine sommerliche Gemüsesuppe und Kartoffelpuffer mit Apfelmus.

www.courtyard-wiesbaden.de

Das Courtyard by Marriott in Wiesbaden-Nordenstadt verfügt über 139 Zimmer, 120 Parkplätze direkt vor der Tür sowie acht Veranstaltungsräume mit Tageslicht. Dazu zählen fünf Meeting- und drei Tagungsräume mit einer Fläche von knapp 350 Quadratmetern – z. T. mit Außenfläche und befahrbar für PKWs. Den Gästen steht im ganzen Haus kostenfrei Wi-Fi zur Verfügung, ferner ein Fitness-Center, ein gut gefüllter Hotel-Shop sowie eine Bar. Das Haus liegt verkehrsgünstig nahe den Autobahnen A 66 und A 3 sowie dem internationalen Flughafen Frankfurt/Main. Der Weg in die – historisch und baulich ansprechende – Wiesbadener Innenstadt nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Über die A 66 ist es auch in den romantischen Rheingau nicht weit.

Zum zweiten Mal beteiligte sich das Hotel Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt an der sozialen Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ Das Team von Hoteldirektor Harald Hock (l.) realisierte in Kooperation mit seiner Presseagentur in diesem Jahr ein Projekt für die Kinder des Evangelischen Kindergartens Nordenstadt. Neben Hock mit dabei: Peter Röhrig, Hotel-Haustechniker (2. v. l.), Christof Heyland, Hotel Chief Engineer (l. oben), Peter Wengenroth (r.) und Stefan Krämer (2. v. r.), beide hd…s Presseagentur. Foto: CbM/hd…sZum zweiten Mal beteiligte sich das Hotel Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt an der sozialen Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ Das Team von Hoteldirektor Harald Hock (l.) realisierte in Kooperation mit seiner Presseagentur in diesem Jahr ein Projekt für die Kinder des Evangelischen Kindergartens Nordenstadt. Neben Hock mit dabei: Peter Röhrig, Hotel-Haustechniker (2. v. l.), Christof Heyland, Hotel Chief Engineer (l. oben), Peter Wengenroth (r.) und Stefan Krämer (2. v. r.), beide hd…s Presseagentur. Foto: CbM/hd…s